Home Nach oben Feedback Inhalt Download Für Mitglieder

                        Presse - Ausflug-2005 Übersetzung -- Englisch   
 

Home
Nach oben

 

     Spielzeug und Schnapsbrennerei 
    
Kaninchenzuchtverein unternimmt Ausflug in den Bayerischen Wald

Landau. Immer wieder kommen die Mitglieder und deren Familien des Kaninchenzuchtvereins B 662 auch außerhalb der züchterischen Tätigkeit zusammen, um die freund­schaftlichen Kontakte zu pflegen. Eine dieser Veranstaltungen ist der all­jährliche Vereinsausflug, der am Wochenende gestartet wurde und in den Bayerischen Wald führte.
Pünktlich um 7.30 Uhr setzte sich der Bus ab Volksfestplatz in Bewegung. Erste Station war Furth im Wald, wo "ein Duty-Free-Shop angesteuert wurde. Bei der anschließenden Brotzeit mit Hasenleberkäse, Kaffee und Kuchen konnten sich die Ausflügler stärken, denn es wartete ein umfangreiches und interessantes Programm auf die Reiseteilnehmer. So führte der Weg zu einer Waffel­fabrik und einer Holzspielzeugfabrik in Miltach. Dann ging es weiter nach Bodenmais in die Kerzenfabrik. In der Gläsernen Destille in Böbrach hatten die Ausflügler eine Vorführung, bei der man verfolgen konnte, wie Schnaps entsteht. Die Gewinnung von Bärwurz, Blutwurz und mehr wurde dabei verständlich gemacht. Ein Film­vortrag über die Geschichte der Bärwurzbrauerei Penninger war sehr lehrreich. Schließlich besuchte die Reisegruppe die Glasfabrik Joska in Bodenmais. Zu guter Letzt kehrten die Kaninchenzüchter im Klosterbiergarten in Niederalteich ein, hier ließen die Teilnehmer den Tag gemütlich ausklingen.  (Bericht: Bergbauer)

      Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Pc@edv-schachtl.de    
Copyright © 2006 Kaninchenzuchtverein Landau-Isar
Stand: 15. März 2018