Home Nach oben Feedback Inhalt Download Für Mitglieder

                        Presse - 2008 Übersetzung -- Englisch   
 

Home
Nach oben
Kreisversammlung  2008

 

       

Mit 17 Altzüchtern und Jungzüchtern wurde die Vereinsschau
des Kaninchenzuchtvereins B 662 Landau am vergangenen Wochenende erfreulich stark angenommen. Für einige der Aussteller, die mit ihren Tieren auf weiteren Schauen vertreten sein werden, ist diese Lokalschau der Beginn der diesjährigen Saison.

. Landau/Rottersdorf.
Insgesamt 191 Kaninchen wurden in 24 Rassen und verschiedenen Farbenschlägen am Donnerstag und Freitag zum Nebengebäude beim Vereinsiokal „Vilstaler Hof“ in Rottersdorf gebracht, wo die Mitglieder alles entsprechend vorbereitet hat ten, dass sich die Tiere während ihres Aufenthaltes bis zum Sonntag nachmittags hier wohl fühlten. Deut sehe Riesen, Kleinschecken, Lohkaninchen und viele Rassen mehr gaben einen Querschnitt der viel fältigen Rassekaninchenzucht ab.
Am Freitagnachmittag lag es an Niederbayerns Preisrichterobmann Helmut Wagner und seinen Richterkollegen Franz Hruschka und Edmund Laumer, die Tiere in Augen schein zu nehmen und sie entspre chend zu bewerten. Da in diesem Rahmen auch die Schau der Holländer Sektion Niederbayern die heuer ihr 20-jähriges Bestehen feiert, mit angeschlossen war, waren eine ganze Reihe von Hollander-Kaninchen in vier verschiedenen Farbenvertre

     
       

Kaninchenzüchter laden zur Weihnachtsfeier ein
Rottersdorf. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier ließ der Kaninchenzuchtverein Landau ein
züchterisch wie gesellschaftlich aktives Jahr ausklingen. Dazu waren die Mitglieder mit Begleitung am

. Landau/Rottersdorf.
Samstagabend ins Vereinslokal „Vilstaler Hof“ nach Rottersdorf eingeladen, wo sich 1. Vorsitzender Hans Schachtl über den regen Zuspruch freute. Nach dem Essen gestaltete die Jugendgruppe ein adventliches Programm mit Geschichten und Gedichten sowie Flötenspiel.
Vor allem zur Freude der Kinder erschien wenig später der Nikolaus (Werner Höcherl), wobei er seinen Krampus (Hans Schachtl jun.) mit gebracht hatte. Der Heilige sparte nicht mit Lob und Tadel und wusste über jedes Kind etwas zu berichten.
Werner Höcherl selbst hatte das Verserlschreiben übernommen, unterstützt von den Eltern. Selbst verständlich brachte er für alle Buben und Mädchen ein Päckchen mit. Es gab noch weitere Geschenke, nämlich für die Herbergsfamilie Bachhuber. Vorsitzender Schachtl nahm die Feier zum Anlass, um sich für die Unterstützung während des Jahres zu bedanken.
Sodann leitete man zur Versteigerung über. Hans Schachtl verstand es, die gespendeten Waren, meist- bietend unter die Leute zu bringen. Dabei ging es gewohnt kurzweilig und humorvoll zu. Zu guter Letzt ließen sich die Züchter zum Kaffee die Kuchen und Torten schmecken, die einige Frauengruppenmitglieder spendiert hatten.
Der Nikolaus und sein Krampus waren auch zu den Kaninchenzüchtern gekommen.   

     
       

 FORELLENZIRKUS UND MÜHLE.
Der Kaninchenzuchtverein Landau lud am Samstag zum Vereinsausflug ein und organisierte dabei ein Programm für die ganze Familie

. Landau/Rottersdorf.
Zunächst brachte der Bus die Teilnehmer zum Forellenzirkus und zur Erledtmühle der Firma Luger in Engelhartzell bei St. Aegidi im Sauwald. Gegründet wurde der Forellenzirkus 1947. Am Mühlbach zeigten dressierte Bach- und Regenbogenforellen allerlei Kunststücke. Eine Führung durch die 1348 erstmals erwähnte Mühle, die bis 1994 in Betrieb war, schloss sich an, ehe sich ein zahmer Hahn zum Schluss mit einem Ständchen vorstellte. Anschließend ging es zum Baumkronenweg nach Kopfing  Hier konnte man auf 2,5 Kilometern Länge einen Naturpark ganz besonderer Art erleben. Über 10 Meter hoch ging es zu den Wipfeln der Baume............mehr

     
       

 EIN GUTER GASTGEBER
war am Sonntag der Kaninchenzuchtverein Landau beim Grillfest.    20.07.2008

. Landau/Rottersdorf.  Viele fleißige Bände hatten alle nötigen Vorberei­tungen getroffen, damit sich die Besucher im Nebengebäude des Vereinslo­kals "Vilstaler Hof", in Rottersdorf wohlfühlen konnten. Ab dem späten Vormittag war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Zusätzlich lockte eine Tombola mit zahlreichen Sachpreisen, wobei vor allem die Kinder eifrig in die Lostrommel griffen, um ihr Glück herauszufordern. Unter den Besuchern befand sich auch 1. Bürgermeister Josef Brunner, der sich ebenfalls zur Mittagszeit bewirten ließ und mit den Kaninchenzüchtern eine kurzweilige Zeit verbrachte.         (Foto: Bergbauer)

............mehr

     
       

 Mitgliederwerbung eine wichtige Aufgabe.
 Kaninchenzuchtverein B662 war Gastgeber der Kreisversammlung -
Kreisjugendleitung vakant .

. Landau/Rottersdorf.
Der Kreisverein Deggendorf hatte die Vertreter der hierin zusammengeschlossen zehn Kaninchenzuchtvereine zur Jahreshauptversammlung eingeladen.
Gastgeber war der
Kaninchenzuchtvereine Landau und so begrüßte dessen Vorsitzender Hans Schachtl die Anwesenden am Sonntagvormittag im Vereinslokal "Vilstaler Hof " in Rottersdorf.
............mehr

     
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Stete Aufwärtsentwicklung bei B662.
Rottersdorf/Landau. eine stete Aufwärtsentwicklung lässt sich beim Kaninchenzuchtverein B662 Landau/Iasr verzeichnen. Das wurde auch im Rahmen der Jahreshauptversammlung deutlich, die am Sonntagnachmittag, erneut höhere Besucherzahlen verbuchen konnte.

. Landau/Rottersdorf.
 1.Vorstand Hans Schachtl hieß die Anwesenden im Vereinslokal "Vilstaler Hof" in Rottersdorf willkommen. Nach der Gedenkminute für verstorbenen Mitglieder legte er Rechenschaft ab.

............mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
                   am 10.02.2008               --------------------------------------------------------------------------------------------      
     Jahresversammlung 2008

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kaninchenzuchtverein Landau-Isar
Landau
Tel.: (0123) 45 67 89
Fax: (0123) 45 67 89
Internet: H.Schachtl@web.de  

      Home ] Nach oben ] Kreisversammlung  2008 ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Pc@edv-schachtl.de    
Copyright © 2006 Kaninchenzuchtverein Landau-Isar
Stand: 15. März 2018