Home Nach oben Feedback Inhalt Download Für Mitglieder

                        Vereinsausflug2009 Übersetzung -- Englisch 
 

Home
Nach oben
Kaffeekannenmuseum
Webereimuseum
Öl- Mühle

 

Kaninchenzuchtverein am 18.07.2009 Vereinsausflug

Die  Ziele waren :

Öle-, Kerzen-, Weberei- und Kaffeekannenmuseum.

Landau. Am vergangenen Samstag ging der Kaninchenzuchtverein auf Reise. Erstes Ziel des
alljährlichen Vereinsausfluges war die Öl- Mühle in Haslach. Hier wurde den Besuchern gezeigt, wie die verschiedenen Öle hergestellt werden. Vor Ort wird auch der Leinsamen, der Samen der Flachspflanze, zu Leinöl verarbeitet.

Im Anschluss besuchten die Ausflügler das Webereimuseum in Haslach. Eine ganze Reihe
verschiedener Webstühle wartete darauf, vor geführt zu werden, zusätzlich er klärten die Gastgeber anschaulich, wie das Weben damit funktioniert. Das Webereimuseum stellt auf mehr als 1000 Quadratmetern jene Exponate aus, die die Entwicklung der Weberei bis zum heutigen Tag dokumentiert.

Nach einem Besuch in einer Kerzenfabrik, die auch geschnitzte Kerzen herstellt, brachte der Bus die Teilnehmer zum ersten Deutschen Kaffeekannen-Museum in Jandelsbrunn. Hier zogen 7000 verschiedene Kaffeekannen aus allen Epochen und. Stilrichtungen ihre Blicke auf sich. Aber nicht nur Kaffeekannen, sondern auch Zubehör sind für die Besucher beeindruckend zusammengestellt. Nach einem interessanten und kurzweiligen Tag, den man in bester Gesellschaft verbrachte, machten sich die Vereinsmitglieder auf den Heimweg.

      Home ] Nach oben ] Kaffeekannenmuseum ] Webereimuseum ] Öl- Mühle ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Pc@edv-schachtl.de    
Copyright © 2006 Kaninchenzuchtverein Landau-Isar
Stand: 04. Dezember 2013