Home Nach oben Feedback Inhalt Download Für Mitglieder

                        Weihnachten 2008 Übersetzung -- Englisch 
 

Home
Nach oben

 

Kaninchenzüchtern trafen sich am 13.12.2008 zur Weihnachtsfeier

Kaninchenzüchter laden zur Weihnachtsfeier ein

Rottersdorf. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier ließ der Kaninchenzuchtverein Landau ein
züchterisch wie gesellschaftlich aktives Jahr ausklingen. Dazu waren die Mitglieder mit Begleitung am
Samstagabend ins Vereinslokal „Vilstaler Hof“ nach Rottersdorf eingeladen, wo sich 1. Vorsitzender Hans Schachtl über den regen Zuspruch freute. Nach dem Essen gestaltete die Jugendgruppe ein adventliches Programm mit Geschichten und Gedichten sowie Flötenspiel.

Vor allem zur Freude der Kinder erschien wenig später der Nikolaus (Werner Höcherl), wobei er seinen Krampus (Hans Schachtl jun.) mit gebracht hatte. Der Heilige sparte nicht mit Lob und Tadel und wusste über jedes Kind etwas zu berichten.

Werner Höcherl selbst hatte das Verserlschreiben übernommen, unterstützt von den Eltern. Selbst verständlich brachte er für alle Buben und Mädchen ein Päckchen mit. Es gab noch weitere Geschenke, nämlich für die Herbergsfamilie Bachhuber. Vorsitzender Schachtl nahm die Feier zum Anlass, um sich für die Unterstützung während des Jahres zu bedanken.

Sodann leitete man zur Versteigerung über. Hans Schachtl verstand es, die gespendeten Waren, meist- bietend unter die Leute zu bringen. Dabei ging es gewohnt kurzweilig und humorvoll zu. Zu guter Letzt ließen sich die Züchter zum Kaffee die Kuchen und Torten schmecken, die einige Frauengruppenmitglieder spendiert hatten.

Der Nikolaus und sein Krampus waren auch zu den Kaninchenzüchtern  gekommen.      

      Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Pc@edv-schachtl.de    
Copyright © 2006 Kaninchenzuchtverein Landau-Isar
Stand: 04. Dezember 2013